Virtueller Adventskalender

Adventskalender 2021 - Unsere Landwirtschaft für Euch

IMG 20211110 WA0004

Guten Tag,

wir sind die Schüler*innen der Einjährigen Fachschule Agrarwirtschaft der BBS III Stade. Da unser Beruf immer wieder unter Kritik gerät, haben wir uns, zusammen mit dem 1. und 2. Ausbildungsjahr Landwirtschaft, ein spannendes Projekt ausgedacht und umgesetzt.

In Form eines digitalen Adventskalenders wollen wir zeigen, warum wir Landwirte*innen aus Leidenschaft sind. Hinter jedem Türchen haben wir interessante Bilder, Videos, Rätsel und Podcasts zu unterschiedlichen Themen versteckt.

Ohne Landwirt*in würden unsere Teller oft leer aussehen… Die Politik stellt hohe Anforderungen an uns. Gefordert wird beispielsweise mehr Tierwohl und weniger Düngung. Wusstet Ihr, dass ein Großteil des von uns gegessenen Fleischs importiert wird?! Leider entspricht die Tierhaltung im Ausland nicht immer den hohen, deutschen Standards… Unsere Aufgabe ist es, die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, dass wir täglich mit Tieren sowie in und mit der Natur arbeiten – ohne die funktioniert es nicht.

Am Ende des Adventskalenders werdet Ihr sehen, wie facettenreich die Landwirtschaft ist. Wir hoffen, wir können damit einen kleinen Einblick über unseren Alltag geben, damit besser verstanden wird, warum Landwirtschaft für uns mehr als nur ein Beruf ist. Unterstützt unsere heimische Landwirtschaft und greift zu regionalen Produkten...

Wenn Ihr den Kalender über das Handy anschauen wollt, dann klickt, nach dem Öffnen des Türchens, bitte auf die Quelle: www.landwirtschaft-gartenbau.de - die Dateien laden deutlich schneller.

Unbenannt

Lasst Euch überraschen und Weihnachtliche Grüße